Diese Flohmärkte in Berlin finden ab sofort wieder statt
Auf Wiedersehen Online-Shopping, hallo Floh- und Trödelmärkte! Seitdem alles wieder bergauf geht, kann auch wieder getrödelt werden. Ob Antiquitäten oder Trödel – Berlins Märkte decken alle Nischen auf der Shopping-Palette ab. Wir haben uns natürlich mal schlau gemacht und die coolsten Märkte für dich rausgesucht. Spar schon mal die Münzen an und merk dir die Termine vor, ganz viele Schätze warten auf dich!
MarktFlohmarkt im Mauerpark
Der Flohmarkt im Mauerpark Berlin ist ein lebendiger Treffpunkt für Schnäppchenjäger, Kunstliebhaber und Berlin-Besucher gleichermaßen. Jeden Sonntag verwandelt sich der Park in einen bunten Marktplatz, wo Vintage-Schätze, handgemachte Kunstwerke und kuriose Fundstücke angeboten werden. Bei entspannter Atmosphäre, Live-Musik und einer Vielzahl von Essensständen bietet der Mauerpark-Flohmarkt ein einzigartiges Einkaufserlebnis inmitten der lebhaften Berliner Szene.
MarktFlohmarkt am Arkonaplatz
Entdecke Schätze und Kuriositäten auf dem ganzjährig geöffneten Trödelmarkt am Arkonplatz. Nicht weit entfernt vom Mauerpark, bietet dieser Markt das ganze Jahr über eine vielfältige Auswahl an Vintage-Fundstücken, Antiquitäten und Kunsthandwerk. Ein lebendiger Treffpunkt für Liebhaber des Einzigartigen und Besonderen.
MarktFlohmarkt am Boxhagener Platz
Der Flohmarkt am Boxi ist ein lebendiger Treffpunkt für Schnäppchenjäger und Kreativliebhaber. Jeden Sonntag verwandelt sich dieser beliebte Platz mit großer Grünfläche in einen bunten Markt, auf dem Vintage-Fundstücke, Kunsthandwerk und kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken sind. Tauche ein in die entspannte Atmosphäre, stöbere nach einzigartigen Schätzen und genieße das pulsierende Flair von Friedrichshain.
MarktAntikmarkt am Ostbahnhof
10243 Berlin
DIE Adresse für Antiquitäten-Fans und Sammler – hier lockt ein hochwertiges und stets wechselndes Angebot von mehr als 120 Händlern. Die Stichworte: speziell und ausgefallen. Ob Möbel, Porzellan, Design, Schmuck oder Sammlerware wie Briefmarken und Münzen, hier gleicht kein Teil dem anderen.
Jeden Sonntag (außer an den Sonntagen an denen der Antikflohmarkt in Karlshorst stattfindet)
MarktRAW-Flohmarkt
Auf dem RAW Flohmarkt findest Du eine bunte Mischung von allem was Dein Herz begehrt. Besonders beliebt ist die große Auswahl an Fashion. Von Vintage und Retro bis zu „Das hab ich nie angehabt“- auf dem Flohmarkt findest Du alles.Anprobieren? Kein Problem. Toiletten sind auf dem Gelände vorhanden uns werden auch schon mal zur Umkleide umfunktioniert.Neben Kurisositäten und Nützlichem von überwiegend privaten Händlern und Händlerinnen findest Du auch jede Woche lokale Künstler und Künstlerinnen die ihre Handwerkskunst, ihren Schmuck und Bilder anbieten.
MarktBerliner Kunstmarkt an der Museumsinsel
10117 Berlin
Der Berliner Kunstmarkt an der Museumsinsel besteht seit über 30 Jahren als regelmäßige Open-Air-Veranstaltung im historischen Zentrum von Berlin-Mitte. Jedes Wochenende präsentieren Künstler:innen, Kunsthandwerker:innen und Designer:innen ihre Werke zum Verkauf. Berlin hat sich als europäische Kunst- und Kulturmetropole entwickelt, und der Markt spiegelt diese Vielfalt wider. Er bietet Raum für traditionelle und digitale Kunst sowie Handwerk, was besonders bei jungen Generationen auf Wertschätzung stößt. Der Kunstmarkt fördert die direkte Interaktion zwischen Künstlern:innen und Publikum und bereichert die kulturelle Umgebung der Museumsinsel. Als fester Bestandteil von Berlin ist er in nationalen und internationalen Reiseführern vertreten und präsentiert die Stadt als kreatives Zentrum vergleichbar mit Paris, London oder Barcelona.
Flohmarkt am Bode-Museum
Vor dem Bode-Museum auf der Museumsinsel findet regelmäßig der Antik- und Buchmarkt statt. Etwa 60 Händler präsentieren jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen Bücher, Schallplatten, Kunsthandwerk, Schmuck und vieles mehr vor der beeindruckenden Kulisse. Das breite Angebot reicht von modernen Antiquariaten bis zu Sammlerobjekten mit Seltenheitswert. Der Markt, als einer der schönsten in Berlin, verzichtet weitgehend auf Neuware und bietet stattdessen eine vielfältige Auswahl an Antiquitäten und künstlerischen Werken.
MarktTrödelmarkt Straße des 17. Juni
10557 Berlin
Der Trödelmarkt an der Straße des 17. Juni am S-Bahnhof Tiergarten ist einer der größten und ältesten Flohmärkte in Berlin. Er bietet eine Vielfalt an Trödel, Büchern, Tonträgern, Antiquitäten und mehr. Samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet, erstreckt sich der Markt entlang der Straße des 17. Juni und lädt zu einem entspannten Bummel zwischen den Ständen ein. Ideal kombinierbar mit einem Imbiss auf dem Marktgelände oder einem Spaziergang im nahegelegenen Großen Tiergarten.
MarktTrödelmarkt Marheinekeplatz
Der Flohmarkt am Marheinekeplatz in der Bergmannstraße bietet jeden Samstag und Sonntag Mode, Bücher, Tonträger, Kunsthandwerk und Spielzeug. Beliebt für seine Nähe zu Cafés und Restaurants, findet man hier eine abwechslungsreiche Mischung aus privaten Anbietern und kleinen Händlern. Das Angebot reicht von Antiquitäten über Mode bis zu Spielzeug und Kunst. Ein kleiner Spielplatz und ein Brunnen bieten Abwechslung, während die Markthalle und die umliegenden Cafés Raum für kulinarische Genüsse bieten.
MarktIck Trödel Flohmarkt
Dit is noch original berliner Flohmarkt! Hier bekommst noch richtige Schnäppchen und echte Flohmarkt Vibes!
Preise für einen Stand: Marktbude - 29 € | Freifläche - 8 € (eigenen Tisch mitbringen)
Flohmarkt Mecklenburgische Straße
Ein Flohmarktbesuch, wie er im Buche steht: Hier findest du nicht nur Trödel sondern auch Antiquitäten, alte Möbel, gebrauchte Designerprodukte und Kleidung.
MarktFlohmarkt Rathaus Schöneberg
10825 Berlin
Hier wird’s wuselig: an diesem historischen Ort versammeln sich jedes Wochenende allerhand Leute und verscherbeln ihren Trödel. Wenn du dich zwischen all dem Feilschen auch mal ausruhen musst, steht ein Imbiss bereit. Auf zur Schnäppchenjagd!
MarktNowkoelln Flowmarkt
Der Nowkoelln Flohmarkt bringt private Second-Hand, Kunst, Musik und original Handmades ans idyllische Maybachufer nach Neukölln.