Wie müssen Schulen aussehen, die unsere Kinder in dieser fordernden Welt stark machen? Harald Lesch und der Erziehungswissenschaftler Klaus Zierer diskutieren darüber, warum naturwissenschaftliches Wissen zum Klimawandel zur Bildung gehört, wieso frustrierte Lehrkräfte an starren Lehrplänen scheitern und beleuchten die Krise der Schule, die sich nicht nur in Pisa-Ergebnissen niederschlägt. Ein Beitrag zur Bildungsdebatte!
Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik der Ludwig-Maximilians-Universität München und einer der bekanntesten Naturwissenschaftler in Deutschland. Seit vielen Jahren vermittelt er einer breiten Öffentlichkeit spannendes populärwissenschaftliches Wissen.
Klaus Zierer, geboren 1976, ist Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg und an der University of Oxford. Zuvor war er Universitätsprofessor für Erziehungswissenschaften an der Universität Oldenburg. Nach dem Studium des Grundschullehramts war er zunächst mehrere Jahre als Grundschullehrer tätig. Er ist Vater von drei Kindern.
In Zusammenarbeit mit dem Penguin Verlag.
Preisinformation:
Eintritt: 18,- € | erm. 15,- €