Das sagt der/die Veranstalter:in:
Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Gruppe gibt machina-eX-Mitgründer Robin Hädicke, der mittlerweile als Coach des Game Innovation Labs an der Uni Bayreuth arbeitet, in diesem dreistündigen Workshop ganz praktische Einblicke in die “machinistische” Herangehensweise an Game-Design-Prozesse. Dabei beschäftigen sich die Teilnehmenden mit der Unterscheidung und Gestaltung von Problemen, Puzzeln und Rätseln und ihre diversen Funktionen als zentrale Elemente von spielerischen Herausforderungen. Durch die Entwicklung kleiner Prototypen und die Analyse von Beispielen erkunden die Teilnehmenden Methoden und Zielstellungen unterschiedlicher Designs. Kurzum: Ein Workshop für alle, die knifflige Probleme lieben und wissen wollen, wie sich diese gestalten, strukturieren und sinnvoll ins Game Design einer interaktiven Erfahrung integrieren lassen.

Location

HAU - Hebbel am Ufer Stresemannstr. 29 10963 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!