Zweck und Aufgaben des Vereins
Am 24. April 1897 wurde der „Verein zur Hebung des Fremden- und Geschäftsverkehrs“ gegründet. Bis in die 80er Jahre waren die Aufgaben zur Entwicklung des Fremdenverkehrs zwischen Verein und Stadtverwaltung aufgeteilt. Im Jahre 1988 wurde dann der Tourist-Information e.V. gegründet, dem die touristische Aufgabe im Sinne des Allgemeinwohles von der Landeshauptstadt Kiel komplett übertragen wurde.
Der Verein Kiel-Marketing e. V. entstand im Jahre 2006 aus der Fusionierung des Tourist-Information Kiel e.V. und des alten Kiel-Marketing e. V. In ihm sind die Geschäftsbereiche Tourismus und Stadt- und Citymanagement zusammengeführt. Somit kann der heutige Verein auf 122 Jahre Tradition und Erfahrung zurückblicken. Er wird geleitet durch den geschäftsführenden Vorstand, dem Vorstand und durch die Geschäftsführung. Durch den Geschäftsführer wird in Personalunion auch die Kiel-Marketing GmbH geführt.
Entkorkte Kunst
xoffer | IT Bootcamps &…
Open Air Kino Heilbronn
NewTone Musik- und Kult…
DG3 Event Management
tibi.events
12Brave.com
Stadtteilzentrum Lister…
ReVora Europe
B&C Productions GbR
COMMUNICO GmbH
Total Caos Live 2025
Pachamama Culture
Nordseeinsel Juist
Waldsamkeit
Artbookings
Gutmann Events
Kulturreferat Garching
commlab
Michaela Hanemann